Seminare, Workshops und Event mit Hund 2024

Wir haben unsere komplette Eventplanung 2024 bereits online für euch buchbar gemacht!

Ihr könnt euch auf spannende, spaßige, lehrreiche und sehr intensive Seminare, Workshops und weitere Events mit Karin Jansen, Nico von Alm und Bettina Mutschler freuen.

Karin bietet auf dringliche Nachfragen endlich wieder ein Seminar zum Thema „MotoKynogogik®“ an. Hier geht es um die Zusammenhänge zwischen Motorik, Verhalten und Psyche bei deinem Hund.

Natürlich finden auch wieder die Intensiv Tage für nur 6 Teams statt, bei denen jedes Team viel Zeit und Raum für sein individuelles Thema bekommt.

Wer einen noch tieferen Einblick in die eigene Mensch-Hund-Beziehung bekommen möchte, kann sich bei den Seminaren Mein Hund – mein Spiegelmit Karin Jansen oder dem Seminar Bindung und Beziehung“ mit Bettina Mutschler bestens aufgehoben fühlen.

Basics etablieren kannst du mit deinem Hund bei dem Workshop Kompetent im Alltag mit Hund und dem für jedes Team wichtigen Seminar Impulskontrolle und Frustrationstoleranz mit Nico von Alm.

Natürlich bleibt auch 2024 der Spaß nicht auf der Strecke!

An 3 Seminartagen Mantrailing All Terrain für Fortgeschrittene“ erwarten euch abwechslungsreiche Herausforderungen mit Nico von Alm.

Alle Nasenbegeisterten unter euch können sich übrigens auf unsere neue Ausbildung zum „Fährten- und Mantrailing“ Trainer freuen. Die Ausbildung ist nicht nur für Hundetrainer sondern für jeden Hundehalter offen.

Gleiches gilt für die Ausbildung zum Schulhund-, Besuchshund- und Therapiebegleithund-Team.

Auch einige Veranstaltungen, die bei euch besonders hoch im Kurs standen, findest du 2024 wieder: Bei den Schnuten Touren mit Nico erlebt ihr kleine Abenteuer an der Waterkant und in der Heide sowohl nördlich als auch südlich der Elbe.

Und weil es so schön war wiederholen wir das Sommercamp in Soltau am See für echte Natur-Burschen und -Deerns. Rauf auf die SUP’s und rein in die Zelte (oder Camper).

Wir freuen uns riesig auf das Seminarjahr mit euch!

Beziehung, Bindung, Fährte, Hundeurlaub, Hundeworkshop, Kynogogik, Mantrailer, Mantrailing, Mantrailingtrainer, Mantrailingtrainerausbildung, MeinHundmeinSpiegel, Schnutentour, Schulhund, Seminare, Sommercamp, Spürhund, Suchhund, zertifiziert