Kynogogik®
Die Welt des Hundes neu entdecken.

Offene Gruppe

Schritt für Schritt zum Alltagsheld

Der Alltag unserer Hunde ist voller potenzieller Schreckgespenster: Motorräder, seltsam gekleidete Menschen, andere Hunde, seltsame Geräusche, Gegenstände und Untergründe… Schon wenn wir mit unserem Hund in der Nachbarschaft unterwegs sind, werden wir mit unzähligen Dingen konfrontiert, die für einen Hund eben nicht selbstverständlich sind.

In unserer Offenen Gruppe beschäftigen wir uns mit solchen alltäglichen Umweltreizen, damit dein Hund gelassener durch euer Leben gehen kann.

In immer neuen Gruppenkonstellationen lernt ihr die unterschiedlichen Mensch-Hund-Teams kennen und könnt dabei feststellen, dass die auch dann gar nicht so schlimm sind - selbst wenn die Sympathie mal nicht so da ist. Auch Hunde mit Leinenaggression können hier wertvolle Erfahrungen machen. Dabei könnt ihr eure Abstände und euer Tempo frei wählen und euch an alles was gruselig ist, langsam herantasten. Beim Abschalttraining lernt dein Hund, dass viele Umweltreize ihn gar nicht betreffen und er sich trotzdem entspannen kann. Und im Zweifel kannst du immer Kompetenz beweisen, indem du die Situationen aktiv beeinflusst, die deinem Hund Sorgen machen.

Die Offene Gruppe ist das Richtige für euch, wenn du deinem Hund zu mehr Gelassenheit im Alltag verhelfen möchtest.

Wer macht mit

Hunde ab 12 Monaten

So startet ihr

Kennenlerngespräch

Darum geht es

Erfahrungen machen
Neues Kennenlernen
Gelassenheit entwickeln
Leinenführigkeit
Kompetenzen zeigen
Sicherheit geben
Menschen- und Hundebegegnungen
Stresstoleranz erhöhen 

Du möchtest Deinen Hund nicht nur erziehen, sondern auch verstehen? Dann bist Du in unserer Hundeschule genau richtig.

STADT MENSCH HUND

WO

Öffentlicher Parkplatz
Pascalstraße 9
25451 Quickborn


Konditionen

  • Kennenlern-Termin

    60 Minuten

    40 Euro
  • Einzelberatung

    60 Minuten

    80 Euro

Termin

Telefonisch oder per E-Mail

Hinweis zur Terminabsage

Wir bitten um Verständnis, dass bei nicht rechtzeitiger Absage bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin der Gruppenstunde oder der Einzelberatung eine Ausfallgebühr in Höhe der vollen Teilnahmegebühr geltend gemacht wird. 

Schnupper doch mal rein!

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung