Das sagen Herrchen und Frauchen

  • Petra

    – mit Tilda

    Dein Buch „Rhodesian Ridgeback richtig verstehen“ hat mich zu euch geführt! Das war vor gut einem dreiviertel Jahr, dann wurde meine Tilly so krank, wir fielen aus und ich in ein großes Loch. da hat Sophie uns ein bisschen rausgeholt. Supernasen; Jagility…ein Riesen-Spaß!!! Erstes Seminar-infiziert! Angemeldet zum Kynogogik Studium! Jau…wir sind hoch motiviert dabei und ich werde euch jedem weiter empfehlen.

  • Conny

    – mit Zera & Femi

    Seit 2009 kenne ich, schätze ich und lerne ich bei Stadt Mensch Hund!  Auf Grund meiner Entfernung und inzwischen auch schon seniorenhaften Hündinnen nehme ich das Angebot nur sporadisch in Anspruch, wenn es zeitlich und vom Thema passt. Es gefiel mir von Beginn an und was ich so mitbekomme ist immer noch genau das, was ich mit dem Hund in meinem Leben machen würde, um ein entspanntes Mensch-Hund-Team zu sein. Ich lege es jedem wärmstens ans Herz, ob nun mit Tierschutzhund, Welpe, ob Hundeanfänger oder auch langjähriger Hundebesitzer, der bereit ist, die Welt seines Hundes mit dessen Augen zu sehen, um zu verstehen, wie heute die Hundeerziehung und Beziehung wertvoller sein kann, denn je! Ich würde mit jedem Hund in meinem Leben diese Hundeschule besuchen, solange das möglich ist! 

  • Inge

    – mit Sunny

    Wir sind im August 2018 mit Sunny nach Quickborn gezogen und hatten das Glück, dass an dem Sonntag Tag der offenen Tür bei euch war. Seitdem gehen Sunny und ich regelmäßig zu den Supernasen, was uns sehr gut gefällt. Wir haben auch schon andere Kurse besucht, die uns alle gut gefallen. 

  • Nico

    – mit Fiete & Börne

    Auf der Suche nach der für mich passenden Hundeschule, die mir das Verhalten meiner Hunde erklären kann, bin ich vor zwei Jahren zu dem ersten Seminar bei Karin gekommen. Seitdem sind wir gerne bei möglichst vielen Seminaren sowie im laufenden Training zu Sicherheit & Vertrauen, der offenen Gruppe und der Kontaktgruppe dabei. Ich kann nur jedem, der eine fundierte, liebevolle Beziehung zu seinem Hund führen möchte, das emphatische STADT MENSCH HUND-Team ans Herz legen.

  • Pernille

    – mit Laika

    Seit vier Jahren nutzen wir die Stadt Mensch Hund Pension für unsere Laika. Wir wissen sie bei Karin und Nina immer in den besten Händen und können so unseren Urlaub unbeschwert genießen. Hier wird auf jeden Hund individuell eingegangen und Laika darf – als Hund aus dem Tierschutz- ihre Eigenarten leben und wird sowohl typgerecht beschäftigt als auch mit Kuscheleinheiten versorgt. Die Pension bei Karin und Nina ist für uns alternativlos, auch wenn wir  immer eine lange Anfahrt in Kauf nehmen müssen.

  • Silke

    – mit Theo

    Mein Hund Theo geht nun seit 10 Jahren regelmäßig zu Stadt Mensch Hund in die Pension und wird immer wieder in bestem Zustand an mich übergeben. Ich habe immer das Gefühl es wird sehr auf die Bedürfnisse meines Hundes eingegangen. Der regelmäßige Tagesablauf, das individuelle Training, separate gepflegte Zimmer sowie die Fürsorge von Karin, Nina und Lucas sind unbezahlbar. Eine kompetentere Betreuung in wunderschöner Natur kann ich mir für meinen Hund nicht vorstellen.“ 1000 Dank an Stadt Mensch Hund, für dieses mittlerweile zweite Zuhause. 

  • Renate

    – mit Ayla & Tilde

    In einer Zeit, als ich mit meinen Hunden so viele Probleme hatte, dass ich daran dachte, mich von ihnen zu trennen, hast du, liebe Karin, und dein Team mir gezeigt, wie ich mich meinen Hunden gegenüber so verhalte, dass sie mich als Führungsperson wieder mehr ernst nehmen. Die Schwierigkeiten nahmen ab, und wir drei haben wieder viel Freude an- und miteinander. In eure Pension gebe ich meine Hunde gerne, weil ihr deutlich mehr seid, als die üblichen Hundeaufbewahrungseinrichtungen. Bei euch werden die Hunde nicht nur gefüttert, sondern auch beschäftigt; bei euch weiß ich meine Hunde kompetent und liebevoll versorgt.

  • Dagmar

    – mit Loki

    Bei Stadt Mensch Hund fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und angenommen. Die Seminare sind intensiv, effektiv, erkenntnisreich und dadurch wirklich hilfreich, wenn auch anstrengend. Ich schätze den ehrlichen und direkten, dabei wertschätzenden und einfühlsamen Umgang. Ihr lebt eine tolle Philosophie. Ihr helft mir, meinen komplex veranlagten Hund besser zu verstehen, habt eine Menge kreativer Ideen, die individuell passend mit auf den Weg gegeben werden und dafür danke ich euch auch besonders im Namen meines Hundes, der es nicht so einfach mit mir hat.

  • Dodo

    – mit Ivan & Hugo

    An eurer Hundepension gefällt mir, abgesehen davon, dass es extrem sauber von euch gehalten wird, dass ihr mit den Hunden täglich arbeitet. Das merkt man ihnen an, dass sie nicht nur sorgfältig überwacht sondern auch bei euch beschäftigt werden.

  • Katja

    – mit Bruno

    Wir besuchen Stadt Mensch Hund seit Beginn an, seit Oktober 2018 – da war Bruno 9 Wochen alt. Wir nehmen an einer wöchentlichen Kynogogik Gruppe Teil, probieren uns im Treibball und besuchen auch regelmäßig die offenen Gruppen und Kontaktgruppen. Auch ein tolles 3-tägiges Seminar haben wir besucht. Wir sind sehr glücklich über die stets kompetente und empathische Beratung. Jeder Hund – und auch Mensch – wird individuell wahrgenommen mit Rücksicht auf rassespezifische Bedürfnisse und Verhaltensweisen. Das engagierte Team versprüht positive Energie, es macht viel Spaß mit euch, zudem ist all das vermittelte Wissen sehr fundiert. Außerdem entdecken wir regelmäßig neue Orte in der Umgebung und bekommen neue Ideen für eine angemessene Beschäftigung der Hunde. Ich würde euch jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf das Programm für kommendes Jahr. 

  • Katharina

    – mit Watson & Dante

    Das Training bei Stadt Mensch Hund bedeutet für mich Erfahrungen machen, gemeinsam lernen, sich gemeinsam entwickeln und im miteinander mit meinen Hunden, durch den Alltag gehen. Karin und ihr Team schärfen mit ihrer wertschätzenden, zugewandten und differenzierten Arbeitsweise auch nach 8 Jahren noch meinen Blick für meine mittlerweile zwei Hunde und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

  • Michael

    – mit Monty

    Obwohl ich Stadt Mensch Hund schon sehr viel länger kenne bin ich erst mit meinem Pudel Monty hier aktiv geworden. Nach der Welpen- und Junghundegruppe haben wir einen Platz in der Mantrailinggruppe gefunden. Monty und ich sind da ganz eng beieinander und suchen gemeinsam unser Ziel. Am Schluss fahren wir glücklich nach Hause. Vielen Dank das Ihr uns dies ermöglicht. Ich empfehle Euch gerne.

    Die Hundereise mit STADT MENSCH HUND war auch dieses Jahr wieder ein echtes Highlight. Tolle Gruppe mit abwechslungsreichen Erfahrungen für unsere Vierbeiner und für uns. Wir freuen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder dabei zu sein.

  • Ulrike

    – mit Kibou & Tessa

    Seit 10 Jahren fühlen wir uns pudelwohl bei STADT MENSCH HUND, weil es immer wieder neue Anregungen und spannende Aufgaben gibt. Wir wurden stets individuell begleitet mit viel Respekt und Empathie für das ganze Mensch-Hund-Team. In Zeiten, in denen wir nicht selbst auf unsere Pudel aufpassen können, wissen wir sie beim Team von STADT MENSCH HUND in guten und liebevollen Händen. Wir würden unsere drei niemand anderem anvertrauen. Danke, dass es euch gibt.

  • Claudia

    – mit Knolle

    Ich empfehle eure Hundepension weiter, da Knolle bei euch genau das bekommt, was für ihn wichtig ist, um auch in unserer Abwesenheit entspannt zu sein: „Leitmenschen“ an seiner Seite, Kuscheleinheiten, ein ganz tolles Gespür für seine Bedürfnisse und die Erfüllung derer und nicht zuletzt natürlich das spannende Dummytraining, das er bei euch erhält. Denn nur wenn Knolle gut untergebracht ist, können auch wir beruhigt abschalten. Und das weiß ich bei euch zu hundert Prozent.

  • Susanne

    – mit Bowie

    Wir sind sehr glücklich in Karin und Ninas Hundepension SnuutHuus in Neuendeich ein zweites Zuhause für unseren Bowie (Labradorrüde) gefunden zu haben, wenn er uns ausnahmsweise mal nicht begleiten kann. Bowie genießt die familiäre Anbindung und hat Spaß bei den täglichen Unternehmungen, bei denen er artgerecht beschäftigt und damit ausgelastet wird. Gleichzeitig lernt er dabei noch ganz viel. Der Kontakt mit anderen Hunden findet nur unter Aufsicht und mit Hunden statt, die sich verstehen. Das SnuutHuus ist klein und hat nur wenige Pensionszimmer und mit Karin und Nina die kompetentesten Betreuerinnen, die wir kennen. Für Bowie ist es eine ruhige und artgerechte „Ferienwohnung“, die er gerne besucht. Wir sind euch sehr dankbar für die vielen wertvollen Tipps; wir haben dadurch für uns dazulernen können, um mit einem entspannten Hund zusammenleben zu dürfen.

  • Benita & Christoph

    – mit Nala

    Wenn wir unsere Ridgebackhündin Nala in die Pension zu Nina und Karin geben, dann wissen wir es sehr zu schätzen, dass sie dort in den besten Händen ist. Die beiden kümmern sich sehr individuell und liebevoll um ihre Fell-Gäste. Die Hunde haben während ihres Aufenthalts sehr schöne, moderne und vor allem saubere Zimmer. Sogar das bekannte Dummy-Training wird von Karin und Nina weitergeführt. 100 %-ige Weiterempfehlung!

  • Arne

    – mit Bo

    Ich war jetzt schon bei unterschiedlichsten Seminaren. Meine Eindrücke möchte ich mal in 2 Punkte unterteilen. Organisation und Ablauf immer super. Auch der Seminarraum groß genug, um Hund und Mensch unterzubringen. Wichtiger aber die Inhalte. Die verschiedenen Möglichkeiten die Hund-Mensch-Beziehung mit verschiedensten Möglichkeiten und Methoden zu verbessern sind Klasse. Hier findet jeder seine Variante. Wichtig dabei auch die Auswahl der unterschiedlichsten Referenten, sodaß es immer abwechslungsreich ist. Und sollte es tiefer gehen, sprich in den psychologischen Bereich, wird immer sehr feinfühlig und empathisch gearbeitet. Alles kann und nichts muß. 

  • Kerstin

    – mit Merlin

    Mir gefällt das vielseitige Angebot der Seminare. Für Alt und Jung, für Anfänger und Fortgeschrittene ist immer etwas dabei. Mich begeistert das Engagement der Berater und wie emphatisch & individuell auf Mensch & Hund eingegangen wird. Ihr begleitet uns bereits seit 11 ½ Jahren mit ein und demselben Hund und es kommen hoffentlich noch ein paar weitere dazu. Danke dafür!

  • Silke

    – mit Polly & Karlsson

    Wir mögen eure Hundepension, weil ihr die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes ernst nehmt und jeder Hund von euch sein eigenes Wohlfühlprogramm bekommt, sowohl bei der Beschäftigung als auch bei der Unterbringung. Für uns ist es eine große Erleichterung, dass wir unsere Hunde mit einem guten Gefühl bei euch abgeben können und Polly und Karlsson sind beim Abholen jedes Mal ausgeglichen und entspannt. Für uns ist das der beste Beweis dafür, dass sie bei euch eine gute Zeit hatten.

  • Silke

    – mit Polly & Karlsson

    Wir mögen eure Hundepension, weil ihr die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes ernst nehmt und jeder Hund von euch sein eigenes Wohlfühlprogramm bekommt, sowohl bei der Beschäftigung als auch bei der Unterbringung. Für uns ist es eine große Erleichterung, dass wir unsere Hunde mit einem guten Gefühl bei euch abgeben können und Polly und Karlsson sind beim Abholen jedes Mal ausgeglichen und entspannt. Für uns ist das der beste Beweis dafür, dass sie bei euch eine gute Zeit hatten.

  • Jörg

    – mit Balu

    Nun kommen wir schon über Jahre bei jedem längeren Urlauben zu euch in die Pension. Der Weg ist zwar ganz schön weit nach Neuendeich raus, aber das nehmen wir in Kauf, weil wir erleben, wie sich Balu bei euch wohlfühlt und in guten Händen ist. Mit dem Grundstück und der Natur ist es für ihn echt ein Paradies. Toll ist für uns auch, dass ihr die selben Prinzipien zur Fütterung, Beschäftigung und Begegnung anwendet, wie wir das im Alltag auch tun. Und es ist so schön und gibt uns ein gutes Gefühl, wenn wir von euch im Urlaub dann Bilder oder Videos von Balu bekommen und er da glücklich mit seinen Kumpels durch die Gegend hüpft. Habt auch vielen Dank, dass ihr mit Balu’s anfänglicher Ungeduld geduldig umgegangen seid und ihm – wenn möglich – einen ebenso entspannten Kumpel ins Zimmer gebt, damit er sich nicht allein gelassen und wohlfühlt. Habt vielen Dank für die liebevolle wie auch professionelle und hundegerechte Betreuung in eurem Rudel!

  • Michaela

    – mit Ida

    Meine Hündin und ich sind jetzt seit knapp 1 Jahr in der Hundeschule. Ich fühle mich hier super aufgehoben, da der Hund hier als eigenständige Persönlichkeit gesehen und dementsprechend behandelt wird. Nicht mit Strenge und Druck wird hier gearbeitet, sondern mit Verständnis und Verstand. Ich werde euch auch weiterhin treu bleiben und nehme dafür auch gerne die lange, lange Anfahrt in Kauf! Für alle Menschen, die ihren Hund wirklich verstehen und hundegerecht behandeln und fördern möchten zu 100 % weiterzuempfehlen!!

  • Regina

    – mit Laika

    Wir haben schon einige Reisen mit dem Team von Stadt Mensch Hund gebucht. Es gibt immer viel zu erleben bei tollen Aktivitäten. Ob wandern, Strandspaß, Stadterkundung, Bootsfahrten, entspannten Abenden mit Vorträgen oder einfach netten Gesprächen mit den Mitreisenden – es ist stets die richtige Mischung zwischen gemeinsamer Zeit und Ruhe. Alles kann, nichts muss. Wir sind immer wieder gerne mit dabei! Laika ist außerdem seit über 7 Jahren Stammgast in der Hundepension von Stadt Mensch Hund. Wir sind sehr froh dieses zweite Zuhause für sie gefunden zu haben, sie bekommt dort alles was sie braucht, das richtige Mass an Ruhe, aber auch Spiel, Spaß und nette Kontakte. Wir sind sehr froh, dass es ihr dort gut geht, wenn wir nicht da sein können. Wir können die Hundepension uneingeschränkt weiter empfehlen! 

  • Barbara

    – mit Bamboo

    Eine wunderbare Hundeschule, die sich auszeichnet durch ihr Verständnis für Mensch und Hund! Allen liegt das Wohl unserer liebsten Fellkinder zu tiefst am Herzen -kurz und gut es ist einfach toll da! Vielen Dank dafür!

  • Petra

    – mit Stani

    Aus Hundesicht: Hier wird alles geboten. Spannung, Spaß und Spiel mit tollen Menschen und coolen Hunden.

  • Pia

    – mit Keno & Zora

    Müsste ich Stadt Mensch Hund in einem Satz zusammenfassen, würde ich sagen: Das ganze Team hat ein großes Herz, wahnsinnig viel Fachwissen und dabei einen wohltuenden Humor! Ich fühle mich mit beiden Hunden gut aufgehoben, denn nicht nur die Individualität meiner Hunde, sondern auch die von uns Menschen wird sehr feinsinnig wahrgenommen und respektiert. In Bezug auf den Unterricht:  Man merkt, dass Karin Psychologin ist und ihr Team entsprechend strukturiert. Sie hat viel Erfahrung und kann wunderbar anschaulich die Psychologie des Hundes erklären als auch auf Beziehungsdynamiken eingehen. Müsste ich hingegen in einem Satz sagen, was mich an Stadt Mensch Hund begeistert: Es ist ein roter Faden vorhanden, ohne dass in Dogmatismen verharrt wird – das erfrischt so sehr!

  • Ellen

    – mit Mieke

    Immer wieder DIE Anlaufstelle für mich in jeglichen Fragen in Sachen Vierbeiner (Verhalten, Gesundheit, Ernährung, Kummer und natürlich Freude. Kompetent, Verlässlich, Genau, Kreativ, Kritisch, Dynamisch, voll nett 🙂 Das ist für mich Stadt Mensch Hund – und noch viel mehr! Danke für eure Begleitung seit Bamboo und Mieke bei uns sind.

  • Sophie

    – mit Fritz

    Ich hab zwar den tollsten Hund der Welt, aber nicht den einfachsten. Im Dezember 2016 habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt und einen 2-jährigen Hund aus Spanien adoptiert. Ich bin nur froh, dass ich schon kurze Zeit später eher zufällig bei Stadt Mensch Hund gelandet bin. Als „Hund mit Vergangenheit“ haben wir so einige Themen, an denen wir arbeiten müssen. Jetzt sind wir auf einem sehr guten Weg und da wären wir ohne die Hilfe vom Stadt Mensch Hund Team nie hingekommen. Hier steht der Hund im Fokus und wir haben gelernt wie wir seinen Bedürfnissen gerecht werden und ihm zu einem sorgenfreien Leben verhelfen können.

  • Barbara

    – mit Motte

    Mir gefällt, dass Karin Jansen, selbst die feinsten Veränderungen an Hunden erkennen kann. Sie kann die Körpersprache des Hundes verständlich „übersetzen“ und geht ganz individuell auf die Besonderheiten der 2 und 4 Beiner ein. Dank, ich nehme von jedem Seminar viel mit nach Hause.

  • Kerstin

    – mit Vince

    Fachlich fundiert UND sehr sympathisch! Ich komme gerne wieder!

  • Kerstin

    – mit Vince

    Fachlich fundiert UND sehr sympathisch! Ich komme gerne wieder!

  • Brigitte

    – mit Chepi, Nicky & Ishanty

    Stadt Mensch Hund bietet einerseits eine kompetente, individuelle Beratung/Betreuung der Mensch-Hund-Teams und andererseits die Möglichkeit sein Wissen über Hunde zu vertiefen bei den Ausbildungen die sie bieten.

  • Johanna

    – mit Happy

    Wer seinen Hund wirklich verstehen möchte und zu ihm eine innige, stabile und liebevolle Beziehung aufbauen und pflegen möchte, ist hier genau richtig! Mit Herz, Verstand und Wissen werden hier Mensch und Hund in Erziehungs- und Beziehungsfragen begleitet und auf ihrem gemeinsamen Weg betreut.

  • Mareike

    – mit Carya

    Der Weg ist zwar weit, aber wir kommen immer gerne!!!

  • Nina

    – mit Pepa

    Ende 2008 bin ich über meine Schwägerin mit zur Welpengruppe gegangen (damals noch in Schenefeld und an wechselnden Orten). Wir haben viel Mantrailing gemacht und bis zur Follow-Up haben wir alle Gruppen durchlaufen: Jagility, Motokynogogik, Spurensuche. Außerdem haben wir wechselnde Seminare besucht. Pepa ist von Beginn an in eurer Hundepension und kommt ausgeglichen und zufrieden wieder heim. Ich schätze eure persönliche und liebevolle, auf den Hund individuell ausgerichtete Betreuung. Und jaaaa, ich empfehle SMH ständig weiter, weil es die Sicht auf die Beziehung und damit Handlungsweise als Hundeführer wunderbar erklärt und mich begleitet.

  • Caroline

    – mit Ife

    Unsere Ridgeback Hündin wurde schon mehrmals von euch betreut. Stets hatten wir das Gefühl, dass unsere Hündin durch die Umsetzung eures Hundeschulgedanken in der Pension individuell gesehen und nach ihr bekannten Regeln betreut wurde. Daher war die Zeit für sie keine Belastung und wir konnten unsere freien Tage ohne Sorgen genießen! Deshalb empfehlen wir euch guten Gewissen weiter!

  • Petra

    – mit Asko

    Wir sind vor 3 Jahren zu euch gekommen. Wir nutzen gern die offene Gruppe und Sicherheit und Vertrauen, sowie verschiedene Seminare!!!! Ihr glänzt mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Liebe Grüße Petra und Asko 

Schnupper doch mal rein!

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Quickborn

Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops

Kugelfang 1
25451 Quickborn
Schleswig-Holstein 
 

STADT MENSCH HUND NEUENDEICH
INSTITUT FÜR KYNOGOGIK®

Seminare
Hundeschule
Einzelcoaching

Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung

Kuhlworth 35
25436 Neuendeich
Schleswig-Holstein 

STADT MENSCH HUND SOLTAU
Einzelcoaching
Sozial orientiere Fährtenarbeit

Timmerloh 1a
29614 Soltau
Lüneburger Heide in Niedersachsen

 
© 2022 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung