Egal wo du bist – du bist dabei!

Webinare, Livetalk und mehr

Bei uns findest du regelmäßig ein abwechslungsreiches Onlineangebot rund ums Thema Hund, bei dem du einfach zuhören, zuschauen aber auch mitreden kannst.

Ob Zuhause auf der Couch, in deinem Arbeitszimmer oder in deinem Schrebergarten, egal ob uns hunderte Kilometer trennen: Wenn du mit deinem Laptop oder Smartphone online gehen kannst, dann bist du dabei!

Hast du Lust drauf? Dann melde dich hier für dein Webinar an.

Du bekommst von uns am Tag des Webinars den Zugangs-Link mit der Einladung als E-Mail geschickt. Solltest du zu dem angegeben Termin keine Zeit haben, kannst du dein Webinar auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen!

WIR SEHEN UNS ONLINE!

Einblicke in unser Gratis Webinar


Souveränität: Was ist das eigentlich?
Karin Jansen

WANNWERWAS
28.05.
Karin Jansen

Vertrauen und Sicherheit / Teil 2: Praxis

  • Was kann ich tun, damit mein Hund sich mir anvertrauen kann?
  • Wie fördere ich das Selbstvertrauen meines Hundes und überfordere ihn nicht?
  • Wie vermittele ich meinem Hund Sicherheit und gehe angemessen mit seinem Territorialverhalten um?

Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ganz direkt durch eure Fragen im Chat.

WER: Karin Jansen
WANN: 28.05.20 | 19 – 21 h
WIEVIEL: 25 Euro

Anmelden
04.06.
Karin Jansen

Wildliebe - Jagdkontrolle / Teil 1: Check Up

  • Ist mein Hund ganz wild auf Wild? Ein Nasenjäger, Sichtjäger oder ein Multitalent?
  • Habe ich meinem Hund erklärt, dass ich nicht möchte, dass er Wild jagt und habe ich dies so getan, dass er es auch verstehen konnte?
  • Ist mein Hund ein Solitairjäger oder ein Teamspieler und was bedeutet „Jagderfolg“ eigentlich?

Diesen Fragen widmen wir  uns mit einer theoretischen Präsentation und ihr bekommt eine Check up Liste, die es euch erleichtern wird das Jagdverhalten eures Hundes einzuschätzen.

WER: Karin Jansen
WANN: 04.06.20 | 19 – 21 h
WIEVIEL: 25 Euro

Anmelden
11.06.
Karin Jansen

Graue Schnuten - Hundesenioren

  • Der Geist ist willig, aber der Körper schwächelt? Wie kann ich den Ehrgeiz und die Begeisterungsfähigkeit meines alternden Hundes in angemessene Bahnen lenken ohne ihn auf seine zunehmende Schwäche zu reduzieren?
  • Welche Formen der Beschäftigung gibt es für Hunde, die unter Sinnes-Einschränkungen (Taubheit, Blindheit etc.) leiden, aber gerne aktiv sein wollen?
  • Wie erhalte ich das Selbstvertrauen meines Hundes, wenn er sich nicht mehr alles zutraut und an seine eigenen Grenzen stößt?

Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ganz direkt durch eure Fragen im Chat.

WER: Karin Jansen
WANN: 11.06.20 | 19 – 21 h
WIEVIEL: 25 Euro

Anmelden
17.06.
Karin Jansen

Wildliebe - Jagkontrolle / Teil 2: Praxis

  • Wie erkläre ich meinem Hund, das Wild zu jagen verboten ist ohne ihn zu demoralisieren oder unfair zu werden?
  • Welche Möglichkeiten habe ich die Impulskontrolle meines Sichtjägers weiter zu entwickeln ohne die Hetzleidenschaft zu verstärken?
  • Wie gewöhne ich meinen Hund an jagdliche Gerüche in Wald, Wiese und der freien Landschaft ohne seine Jagdleidenschaft weiter zu fördern?
  • Wie gestalte ich eine Ersatzjagd in von mir gestalteten Spielreglen?

Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ganz direkt durch eure Fragen im Chat.

WER: Karin Jansen
WANN: 17.06.20 | 19 – 21 h
WIEVIEL: 25 Euro

Anmelden
25.06.
Karin Jansen

Fair bleiben und Grenzen setzen; aber wie?

  • Wozu braucht es eigentlich Grenzen im Hundeleben? Freiheiten: ja, die Rechte anderer eingrenzen: nein. Aber wie erkläre ich es meinem Hund?
  • Wo stehen mein Hund und ich? Akzeptiert er ein „nein“ und was tue ich, wenn nicht?
  • Wie begrenzen sich Hunde untereinander und was lernen wir daraus?
  • Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ganz direkt durch eure Fragen im Chat.

Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ganz direkt durch eure Fragen im Chat.

WER: Karin Jansen
WANN: 25.06.20 | 19 – 21 h
WIEVIEL: 25 Euro

Anmelden

Webinar Aufzeichnungen

hier verpasst du nichts!

Du hast ein Webinar verpasst und es interessiert dich dennoch brennend? Oder du weißt schon vorher, dass du keine Zeit haben wirst live dabei zu sein? Dann kannst du unsere Webinare nachträglich noch erbeuten und auf unserem YouTube Channel ansehen sobald zu Lust und Laune dazu hast.

Such dir dein Thema aus


SOUVERÄNITÄT: WAS IST DAS EIGENTLICH?
  • Fragt ihr euch auch, was ein souveräner Hund oder Mensch eigentlich sein soll?
  • Cool, überlegen, dominant, Macho-like oder Diva-mäßig? Oder doch irgendwie ganz anders? 
  • Und seid ihr souverän?
  • Kann man einfach umschalten von angespannt auf ganz gelassen?
  • Was kann ich tun, um souverän zu wirken?
  • Und was kann ich für meinen Hund tun, damit er souveräner wird?

Die Aufzeichnung ist gratis!

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG
  • Was bedeutet eigentlich Persönlichkeit? Und wie beschreibe und verstehe ich unterschiedliche Persönlichkeiten?
  • Was für ein Typ ist mein Hund und sollte ich auf seine Persönlichkeitsentwicklung Einfluss nehmen?
  • Und wenn ja, wie denn dann? Wie fördere und fordere ich meinen Hund, damit er entspannter und souveräner werden kann?
FRUSTRATIONSTOLERANZ

Es läuft nicht immer alles wie man es sich wünscht. Das gilt für uns genauso wie für unsere Hunde.

  • Wieviel Frust muss ein Individuum im Leben ertragen können und wann ist ein geplatzter Kragen sinnvoll?
  • Wie wird mein Hund weniger aufbrausend, ungeduldig ohne dass ich ihn verbiege und dressiere?
STRESSBEWÄLTIGUNG
  • Was bedeutet Stress?
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund gestresst ist?
  • Wieviel Stress ist noch vertretbar?
  • Gibt es „guten“ und „bösen“ Stress?
  • Welche Bewältigungsstrategien gibt es für meinen Hund?
ÄNGSTE UND TRAUMA BEI HUNDEN
  • Was ist Angst und welche Formen von Angst gibt es?
  • Was ist der Unterschied zwischen Angst und Trauma?
  • Welche Therapiemöglichkeiten gibt es und wie kann der Mensch konkret helfen?
KOMMUNIKATION HUND-HUND

Auch Hunde haben Missverständnisse mit anderen Hunden. Nicht alle sprechen die gleiche Sprache.

  • Welche Signale verwenden Hunde, welche Kommunikationskanäle nutzen sie?
  • Gibt es rassespezifische Unterschiede?Lernt mein Hund auch „Dialekte“ oder ist sein Ausdrucksverhalten von Geburt an festgelegt?
  • Was sagen sich Hunde eigentlich, wenn sie sich begegnen?
Vertrauen und Sicherheit / Teil 1 : Check Up
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund Vertrauen zu mir hat oder vertraut er eher sich selbst?
  • Wie sicher fühlt sich mein Hund mit mir oder beschützt er eigentlich mich?
  • Wie territorial veranlagt ist mein Hund und was bedeutet das für unser Zusammenleben im Alltag?

Diesen Fragen widmen wir uns mit einer theoretischen Präsentation und ihr bekommt eine Check up Liste, die es euch erleichtern wird, euer gegenseitiges Vertrauen und das Sicherheitsempfinden eures Hundes einzuschätzen.

TALENTE ERKENNEN UND FÖRDERN
  • Hat mein Hund Spaß mit mir, oder will er nur nett zu mir sein?
  • Wie erkenne ich die Begabungen und Interessen meines Hundes und beziehe dies in unsere gemeinsame Beschäftigung ein?
  • Welche ersatzjagdlichen Beschäftigungsangebote fördern die persönliche Entwicklung meines Hundes und welche kreativen Ideen zur beziehungsorientierten Beschäftigung erweitern mein Angebot für meinen Hund?

Schnupper doch mal rein!

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung