Kynogogik®
Die Welt des Hundes neu entdecken.

Junghunde

Halbstarke in der Pubertät

Was vielleicht schon monatelang wunderbar klappte, scheint nun plötzlich unwiederbringlich von der Festplatte gelöscht; Alles muss ausdiskutiert werden; Im Kopf gibt es nur noch Glitzerknete und die Welt ist plötzlich voller Einhörner.

All das sind sichere Zeichen: Du hast höchstwahrscheinlich ein Pubertier Zuhause.

Auch bei Hunden ist das Erwachsenwerden eine Zeit des Umbruchs und der Neuordnung. Erschwert durch Hormone, sensible Phasen und ganz neue Interessen, müssen unsere Hunde immer noch viel über das Leben in unserem Alltag lernen und bewerten dabei vieles plötzlich ganz anders - da kann das bisher Gelernte schon mal verloren gehen.

Die gute Nachricht ist: Meist ist es nicht wirklich verloren, sondern es handelt sich nur um kurzzeitige Verbindungsprobleme.

Mit Verständnis, ganz viel Geduld und einem Rahmen, in dem sich unsere Halbstarken ausprobieren, aber auch sicher fühlen können, schafft ihr es gemeinsam durch diese turbulente Zeit.

Wir arbeiten gezielt an den Themen, die in der Pubertät besonders schwierig, aber auch besonders wichtig sind: Impuls- und Affektkontrolle, Leinenführigkeit, Rückruf und Jagdkontrolle müssen auch im Hormonchaos sitzen. Gleichzeitig bieten wir deinem Junghund genügend Raum für eine gesunde Entwicklung und lenken die überschüssige Energie in artgerechte Beschäftigungsangebote, die euch näher zusammen bringen.

Wer macht mit

Junge Hunde ab 6 Monaten

So startet ihr

Kennenlerngespräch

Darum geht es

Spielregeln
Grenzen
Selbstwirksamkeit
Ausprobieren
Geduld und Verständnis
Sinnvolle Beschäftigung
Unterstützung im Hormonchaos
Abrufen
Rückruf
Steadyness
Frustrationstoleranz

 


Du möchtest Deinen Hund nicht nur erziehen, sondern auch verstehen? Dann bist Du in unserer Hundeschule genau richtig.

STADT MENSCH HUND

WO

Kugelfang 1
25451 Quickborn


Konditionen

  • Kennenlern-Termin

    60 Minuten

    40 Euro
  • Einzelberatung

    60 Minuten

    80 Euro

Termin

Telefonisch oder per E-Mail

Hinweis zur Terminabsage

Wir bitten um Verständnis, dass bei nicht rechtzeitiger Absage bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin der Gruppenstunde oder der Einzelberatung eine Ausfallgebühr in Höhe der vollen Teilnahmegebühr geltend gemacht wird. 

Schnupper doch mal rein!

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung