Systemische Aufstellung

Woher kommst du, was macht dich zu dem, der du bist und was
hindert dich zu sein wer du willst?

Den Medizin Nobelpreis im Jahr 2009 erhielt Elisabeth Blackburn für den wissenschaftlichen Beleg, dass psychische Belastungen sich in der Epigenetik eines Individuums manifestieren. Das bedeutet, dass die Erfahrungen unserer Vorfahren nachweislich einen Einfluss auf unser Leben und Erleben haben.

Spiegelneuronen sind im Gehirn dafür zuständig uns in andere Personen hineinzudenken, intuitiv zu spüren was sie bewegt, wie sie fühlen und handeln werden. Dies gelingt uns bei einigen Individuen leichter, bei anderen kommt nur schwer eine Verbindung zustande.

In meiner Ausbildung zur systemischen Therapeutin habe ich gelernt Familien-, Traum-, Polaritäten-, Problem und verdichtete Aufstellungen zu leiten, zu begleiten und aufzulösen. So kann ich dir in Stellvertreter-Aufstellungen aber auch Aufstellungen mit Figuren, Kissen oder Stühlen eine Lösung/Integration deiner persönlichen Geschichte, Emotionen und Hindernisse ermöglichen.

In der Aufstellung mit Stellvertretern sucht ein Klient aus einer Gruppe von Menschen intuitiv diejenigen aus, die für ihn, der von mir als Aufstellungsleiterin vorgeschlagenen Rolle entsprechen.

Diese Personen handeln und sprechen intuitiv aus, was sie in der übernommenen Rolle empfinden oder denken.

So wird ein Kontakt zu den verdrängten Anteilen im Selbst des Klienten möglich.

In einer Familien-Aufstellung wird so die Konstellation des Systems der Herkunftsfamilie sichtbar und somit verstehbar, fühlbar und bewältigbar.

Lebensereignisse oder -Prozesse und Beziehungsmuster und scheinbar unergründbare Emotionen wie Trauer, Wut und Angst können so verstanden, integriert und überwunden werden.

Manchmal muss man durch eine Mauer hindurch um den blühenden Garten dahinter zu erkennen.


Ich gehe ein Stück des Weges mit dir.

Karin Jansen

WO

Kuhlworth 35
25436 Neuendeich


Konditionen

  • Erstberatung

    90 Minuten

    120 Euro
  • Folgesitzung

    60 Minuten

    80 Euro

Termin

Telefonisch oder per E-Mail

Hinweis zur Terminabsage

Ich bitte um Verständnis, dass bei nicht rechtzeitiger Terminabsage bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin eine Ausfallgebühr in Höhe des vollen Stundenhonorars geltend gemacht wird. 

Zukunft selbstbestimmt gestalten

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung