Es ist Zeit für Entwicklung

Wir haben das Institut für Kynogogik® vor mehr als 5 Jahren gegründet.

Wir blicken zurück auf:

• 4 Jahrgänge Berater*in für Kynogogik®
  • 2 Jahrgänge Coach für Kynogogik®
  • 3 Jahrgänge Therapie-Begleithund-Team
  • 2 Durchgänge zum/zur Ernährungsberater*in für Hunde
  • 1 Ausbildung zum/zur Treibball-Trainer*in
  • und einige Fortbildungen

Dafür sind wir dankbar und auch ein bisschen stolz!

Nun ist es Zeit zu resümieren und uns weiter zu entwickeln, Anpassungen zu planen und umzusetzen, damit wir auch weiterhin das Vertrauen in das Institut rechtfertigen und nicht stehen bleiben.

Auf unserer neuen Website www.kynogogik.de stellen wir nun voller Freude unser neues Programm vor, was künftig in Niedersachsen (Soltau) und wie gehabt in Schleswig-Holstein (Neuendeich) stattfinden wird.

Das Ausbildungsangebot wird um den MotoKynogogik® Coach erweitert. Mit der Kynogogik® Basis Ausbildung können wir nun interessierten Hundehalter*innen, die nicht gewerblich mit Hunden arbeiten wollen eine spannende und fundierte Fortbildungs-Möglichkeit anbieten. Gleichzeitig stellt sie die Voraussetzung für das zweite Ausbildungsjahr dar. Die Ausbildung zum/zur Berater*in für Kynogogik® ist zukünftig somit in zwei Teilen buchbar.

Auch die Ausbildung zum Team für Tiergestützte Therapie und zum/zur Ernährungsberater*in für Hunde sind wieder in Planung.

Wir freuen uns außerdem das Netzwerk für Kynogogik e.V. vorzustellen und euch eine Liste der Vereinsmitglieder und unserer Kynogogik® Absolventen und Absolventinnen zugänglich zu machen. Hier könnt ihr ab sofort Berater*innen oder Coaches für Kynogogik® in eurer Nähe finden. Und die gute Nachricht ist: Es werden immer mehr!

DER GANZHEITLICHE BLICK AUF HUND UND MENSCH

KYNOGOGIK® – AUSBILDUNG UND WISSEN RUND UM UNSEREN PARTNER HUND

TAUCHE EIN IN DIE WELT DER KYNOGOGIK®

Jede Beziehung zwischen Mensch und Hund ist so einzigartig, dass wir uns Zeit nehmen sollten, sie zu verstehen und individuelle Entwicklungspotenziale zu finden.

In der Kynogogik® geschieht dies nicht nach Schema F, wir präsentieren kein Methoden-Köfferchen, sondern arbeiten prozessorientiert und mit Respekt und Liebe für Mensch und Hund.

Wir integrieren die persönlichen Erfahrungen von Mensch und Hund und entwickeln situative Lösungsansätze.

In unseren Ausbildungen vermitteln wir umfangreiches theoretisches Wissen und ermöglichen den Teilnehmer*innen Selbsterfahrung und Sicherheit in der Praxis zu gewinnen.

Wir geben die Essenz aus unseren langjährigen Erfahrungen, aktuellem Wissen und der Leidenschaft für Hunde und ihr Wohlergehen gern an wissbegierige, aufgeschlossene und begeisterte Menschen weiter, die bereit sind intensiv zu lernen, sich zu reflektieren und eine authentische Haltung zu entwickeln.

Damit du intensiv, erfolgreich und umfassend lernen kannst und aus Leidenschaft, Wissen und Erfahrung dein Traum-Beruf werden kann.