Home Events Waldjäger – Dem Abenteuer auf der Spur

Dozent

  • Sascha Ehler
    Sascha Ehler

    BERATER FÜR KYNOGOGIK
    COACH FÜR KYNOGOGIK I.A.
    MANTRAILING TRAINER

Kategorie

Mehr Info

BUCHEN

Datum

16 Mai 2020

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Preis

100 €

Waldjäger – Dem Abenteuer auf der Spur

Die Jagd liegt unseren Hunden im Blut, gesellschaftsfähig ist sie aber in der Regel nicht. Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem gemeinsam mit unseren Hunden spannende Jagdausflüge unternehmen können! Bei den Waldjägern beschäftigen wir uns mit dem authentischen Jagdverhalten unserer Hunde und machen ihnen (ersatzjagdliche) Angebote, die sie nicht ablehnen können.

Suchen, aufstöbern, Beute(l) selektieren, hetzen, stellen und Beute(l) greifen – das alles können wir auch bei der Ersatzjagd bieten! Je nachdem welche Jagdsequenzen bei deinem Hund dabei die Highlights sind, setzen wir außerdem auch noch unterschiedliche Schwerpunkte.

Euch erwarten Spannung, Abenteuer, Spaß, eine intensive Gemeinsamkeit von Mensch und Hund – und das Beste ist, dass du ganz viele Ideen und Inspiration auch mit in euren Alltag mitnehmen kannst!
Ihr solltet zumindest erste Erfahrungen in der Spurensuche gemacht haben.

WER
SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK I. A.
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder. Sein Labrador-Mischlingsrüde Travis teilt Saschas Begeisterung für die Nasenarbeit.

WANN
Samstag 16.05.2020 | 10.00 – 18.00 Uhr

WO
Waldgebiet im Raum 25451 Quickborn

INFO
Die Teilnehmerzahl der Mensch-Hund-Teams ist auf 8 aktive begrenzt. Passiv können 5 Personen teilnehmen. Es ist eine Mittagspause von 13 – 14 Uhr vorgesehen. Verpflegung muss mitgebracht werden. Kein WC vorhanden im Wald. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Dein Hund sollte im Auto warten können.

WIEVIEL
Aktiv mit einem Hund
100 Euro

Partner
50 Euro

Aktiv mit zwei Hunden
190 Euro

Passiver Teilnehmer
70 Euro

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung