Standort

STADT MENSCH HUND
Kugelfang 1, 25451 Quickborn

Mehr Info

BUCHEN

Datum

03 - 04 Okt 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Preis

250 €

Die Welt der Nasenarbeit

Die Welt unserer Hunde ist eine Welt voller Gerüche. Der verlockende Duft eines Rehs, der provokante Geruch eines Konkurrenten, die Wildschweinrotte und der Döner im Gebüsch – unsere Hunde nehmen vieles wahr, was uns verborgen bleibt. Auch nach Tagen können Hunde unsere Bewegungen noch nachvollziehen, unseren Spuren folgen und dabei zeigen, was sie können.

Die große Leidenschaft unserer Hunde für die Nasenarbeit bietet uns unzählige Möglichkeiten für spannende gemeinsame Abenteuer:
Tröpfel- und Schleppfährten imitieren die authentische Jagd auf Beutetiere und auch beim Man- und Dogtrailing können Mensch und Hund zeigen was sie können.
An diesem Wochenende erkunden wir die ganze Welt der Nasenarbeit und jedes Mensch/Hund-Teambestimmt dabei selbst, wo wir die Schwerpunkte setzen. Wollen wir uns die therapeutische Wirkung von Nasenarbeit zu Nutze machen und uns beispielsweise der Geräuschangst stellen? Wollen wir an der Jagdkontrolle arbeiten? Uns territorialen Reizen stellen? Oder vielleicht mit anderen Teams in einer Staffel zusammenarbeiten?

Da Sascha und Sophie gemeinsam für euch da sind, können wir ganz individuell auf eure Wünsche eingehen. Im Fokus stehen dabei natürlich die Teamarbeit, Spaß, Spannung und neue Herausforderungen.

WER
SOPHIE DREYER
BERATERIN FÜR KYNOGOGIK
TREIBBALL-TRAINERIN
MANTRAILING-TRAINERIN i. A.

Sophie Dreyer hat 2019 ihren Abschluss als Beraterin für Kynogogik absolvieren und im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen. Sie hat viele Monate in den Mantrailing- und Nasenarbeitsgruppen bei Sascha Ehler und den Jagilitygruppen assistiert.Ihre besondere Leidenschaft gilt der Persönlichkeitsförderung des Hundes durch sinnvolle Beschäftigung. Hier liegt auch ihr Schwerpunkt als Beraterin: Bei Stadt Mensch Hund leitet sie die Jagility- und Treibballgruppen und bietet Kontakt- und Nasenarbeitsgruppen an. Ihr gutes Auge für die Kommunikation der Hunde, das Wissen über rassespezifische Unterschiede und das Erkennen der Talente und Persönlichkeiten der Hunde sind eine Bereicherung für jedes Mensch/Hund-Team.

SASCHA EHLER
COACH FÜR KYNOGOGIK i. A.
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann. Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder. Sein Labrador-Mischlingsrüde Travis teilt Saschas Begeisterung für die Nasenarbeit.

WANN
Samstag 03.10.2020 | 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 04.10.2020 | 10.00 – 18.00 Uhr

WO
Waldgebiet im Raum, 25451 Quickborn

INFO
Die Teilnehmerzahl der Mensch-Hund-Teams ist auf 10 aktive begrenzt. Passiv können 5 Personen teilnehmen. Es ist eine Mittagspause von 13 – 14 Uhr vorgesehen. Verpflegung muss mitgebracht werden. Kein WC vorhanden im Wald. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Dein Hund sollte im Auto warten können.

WIEVIEL
Aktiv mit einem Hund
275 Euro

PartnerIn
135 Euro

Aktiv mit zwei Hunden
520 Euro

Passiver Zuhörer
210 Euro

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Die Veranstaltung ist beendet.

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Quickborn

Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops

Kugelfang 1
25451 Quickborn
Schleswig-Holstein 
 

STADT MENSCH HUND NEUENDEICH
INSTITUT FÜR KYNOGOGIK®

Seminare
Hundeschule
Einzelcoaching

Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung

Kuhlworth 35
25436 Neuendeich
Schleswig-Holstein 

STADT MENSCH HUND SOLTAU
Einzelcoaching
Sozial orientiere Fährtenarbeit

Timmerloh 1a
29614 Soltau
Lüneburger Heide in Niedersachsen

 
© 2022 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung