Start Events - STADT MENSCH HUND Aktionen & Mehr Karin unterwegs Mensch-Hund-Urlaub – M(e)ehr Jagdglück

Langholz

01 - 08 Mai 2023

Mensch-Hund-Urlaub – M(e)ehr Jagdglück

M(e)ehr Jagdglück – Spannung und Entspannung direkt am Meer.

Die Wellen glitzern im Morgenlicht und beim Frühstück weht der Wind uns den Duft von Salz und Meer und Freiheit um die Nase.

In unserem nächsten Hundeurlaub haben wir das Meer gleich vor der Tür. Der Reiterhof Seeberg liegt direkt an der schleswig-holsteinischen Küste im beschaulichen Örtchen Waabs, umgeben von Wäldern und Feldern, Hügeln und Steilküsten.

Hier kann man abschalten, runterkommen, die Natur entdecken und die herrliche Aussicht über die Förde auf den grünen Dänischen Wohld und die offene See genießen. Im sanften Hügelland, mit wenig Verkehr und viel Ruhe, finden wir genug Raum zum Durchatmen und erden.

Aber es wird natürlich auch keine Langeweile aufkommen, denn die vielfältige Landschaft bietet grenzenlose Möglichkeiten für spannende BeuteBeutel-Jagden, Fährten und Trails. Und so wird „M(e)ehr Jagdglück“ auch das Thema unseres Urlaubs sein. Wir beschäftigen uns mit authentischer Ersatzjagd und erkunden dabei wilde Natur, lange Strände und idyllische Hafenstädte im jagdlichen Kontext.

Im Reiterhof Seeberg gibt es mehrere Ferienwohnungen, die als Einzel- oder Doppelteam gebucht werden können.

KARIN JANSEN
INHABERIN
COACH FÜR KYNOGOGIK
ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR HUNDE
SYSTEMISCHE BERATERIN
GESTALT COACH
AUTORIN

Karin Jansen ist Fachbuchautorin und Dozentin in den Bereichen Kommunikation, Psyche, Verhalten von Hunden und ist als systemische Therapeutin und Gestalt Coach auch für die persönliche Weiterentwicklung des Menschen tätig. In Ihren Büchern, Vorträgen und Seminaren betrachtet sie die Zusammenhänge von Körper und Psyche sowie die komplexen Beziehungen, die Einfluss auf unser Verhalten und das Zusammenleben mit unseren Hunden haben. Ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen kann sie auch in die Arbeit mit schwierigen Hund-Mensch-Beziehungen oder persönliche Neuorientierung einbringen. Karin beleuchtet bei ihrer Arbeit einfühlsam die großen Zusammenhänge, nicht nur was den Hund betrifft (Rassespezifität, Instinktverhalten, Bedürfnisse, Körper und Geist), sondern auch im Hinblick auf den Menschen und die Interaktion zwischen beiden Teampartnern.

SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder.

Website Ferienwohnungen Seeberg

Montag 01.05.2023 | 16 Uhr
Montag 08.05.2023 | 9 Uhr

Pension & Reiterhof Seeberg
Seeberg
24369 Langholz

Tel. 04352 / 25 40
Tel. 04352 / 95 69 0 52

info[at]ostsee-seeberg.de

Aktiv mit einem Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung

Je zusätzlichen Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung

PartnerIn exkl. Unterkunft und Verpflegung

BUCHUNG FERIENWOHNUNG

Die Wohnungen sind zeitlich befristet reserviert. Bitte bucht eure Wohnung  im Team oder einzeln sofort nach der Buchung bei uns, damit wir auch alle unter einem Dach unterbracht sein können. Bitte gebt dem Vermieter an, dass ihr an dem STADT MENSCH HUND Hundeurlaub teilnehmt.

FEWO Seeblick ( 3 Schlafzimmer), FEWO Ostseestrand ( 2 Schlafzimmer ) zum Preis von 560,- €
FEWO Ostseeblick ( 2 Schlafzimmer ) zum Preis von 490,- €
FEWO Ostseewelle ( 1 Schlafzimmer ) zum Preis von 420,- €
FEWO Fördeblick ( 1 Schlafzimmer ) zum Preis von 280,- € (nur für ruhige Hunde geeignet )