NEU: STUDIENSTART 2021 IN FREIBURG BERATER FÜR KYNOGOGIK

MEHR ALS EINE HUNDETRAINER AUSBILDUNG

Jeder Mensch und jeder Hund ist einzigartig. Zusammen bilden sie ein Team, können Partner, Freunde und Familie sein.

Im März 2021 startet der dritte Jahrgang unseres Studiums zum „Berater für Kynogogik“. Da wir so viele Nachfragen aus den südlichen Regionen Deutschlands oder aus der Schweiz hatten, haben wir den kompletten Durchgang kurzerhand nach Freiburg verlegt. Kein Grund für enttäuschte Gesichter unter den Nordlichtern: 2022 findet der vierte Jahrgang dann wieder in Neuendeich bei Hamburg statt.

Zwei Jahre lang werdet ihr als Studenten auf die Arbeit als Hundeerziehungsberater vorbereitet und lernt alles über Entwicklung, Psychologie, Gesundheit und Soziologie des Hundes. Ergänzt wird dieses Wissen durch wichtige Ausbildungsinhalte zu den Themen Didaktik & Methodik, Recht und Organisation einer Hundeschule.

Unser Ausbildungsziel sind Berater, die ganzheitlich und mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen auf die individuellen Bedürfnisse der Mensch-Hund-Teams eingehen. Hierbei stehen nicht nur die Bedürfnisse des Hundes, sondern auch die Vermittlung des notwendigen Wissens und die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und deren Erwartungen im Fokus.

Für unseren dritten Jahrgang des Studiums zum Berater für Kynogogik nehmen wir ab sofort Anmeldungen entgegen.

Ausbildung, Freiburg, ganzheitlich, Hamburg, Hundeerziehungsberater, Hundetrainer, Jan Nijboer, Natural Dogmanship, Studium