Start Events - STADT MENSCH HUND Aktionen & Mehr Karin unterwegs Mensch-Hund-Urlaub: Der Wald ruft – Mit allen Sinnen erleben

04 - 11 Sep 2021

Mensch-Hund-Urlaub: Der Wald ruft – Mit allen Sinnen erleben

Mit einem fröhlichen Halali startet unser Mensch Hund Urlaub dieses Mal im schönen Harz. Wir nehmen mit all unseren Sinnen den Duft des Waldes, die Vogelstimmen und das intensive Grün um uns herum wahr.

Für unsere Hunde stellen die unterschiedlichen Sinneseindrücke aber eventuell eine große Herausforderung dar: Der Geruch des Rehs, die Markierung des Fuchses, die Begegnung mit Hund und Mensch bedeuten eine Fülle von Reizen, die wahrgenommen, sortiert und bewertet werden müssen.

Damit ihr gemeinsam eine Auszeit genießen könnt, begeben wir uns auf spannende Waldpfade, kraxeln in wilder Gebirgslandschaft, suchen Trails und Fährten mit Ablenkungsreizen, beschäftigen uns mit der Reizverarbeitung unserer Hunde und freuen uns auf eine intensive gemeinsame Zeit mit euch.

Unser Urlaubsziel bietet dafür den perfekten Rahmen: Das Fachwerkhaus Nexö besteht aus 9 Ferienwohnungen für ein oder zwei Mensch/Hund-Teams. Alternativ gibt es fußläufig erreichbar auch einige größere Ferienhäuser. Die Lage direkt am Wald, am rauschenden Fluss im schönen Ilsenburg am Fuße des 1141 Meter hohen Brockens ist ein schöner Ausgangspunkt für viele naturnahe Erlebnisse und reizvolle Ausflüge allein oder in der Gruppe. Und natürlich lohnt es sich auch das wunderschön sanierten Städtchen Ilsenburg mit alten Klostermauern, dem hervorragenden Restaurant die “Nagelschmiede” sowie vielen weiteren kleinen Überraschungen zu erkunden.

Lasst euch vom wilden Harz verzaubern und gebt euren Hunden die Möglichkeit während spannender Aktivitäten, wie nebenbei, den Umgang mit jagdlichen und territorialen Reizen zu üben.

Karin Jansen
INHABERIN
COACH FÜR KYNOGOGIK
ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR HUNDE
SYSTEMISCHE THERAPEUTIN
AUTORIN

Karin Jansen ist Fachbuchautorin und Dozentin in den Bereichen Kommunikation, Psyche, Verhalten von Hunden und als systemische Therapeutin auch für die persönliche Weiterentwicklung des Menschen.
In Ihren Büchern, Vorträgen und Seminaren betrachtet sie die Zusammenhänge von Körper und Psyche sowie die komplexen Beziehungen, die Einfluss auf unser Verhalten und das Zusammenleben mit unseren Hunden haben.
Ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen kann sie auch in die Arbeit mit schwierigen Hund-Mensch/Beziehungen oder persönliche Neuorientierung einbringen.
Karin beleuchtet bei ihrer Arbeit einfühlsam die großen Zusammenhänge, nicht nur was den Hund betrifft (Rassespezifität, Instinktverhalten, Bedürfnisse, Körper und Geist), sondern auch im Hinblick auf den Menschen und die Interaktion zwischen beiden Teampartnern.

SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder. Sein Labrador-Mischlingsrüde Travis teilt Saschas Begeisterung für die Nasenarbeit.

Website Ferienwohnungen Nexö
Website Ferienhäuser am Ilsestein

Sonntag 04.09.2021 | 16 Uhr
Samstag 11.09.2021 | 11 Uhr

Ferienhaus Nexö
Ilsetal 8
38871 Ilsenburg

+49 (0) 2953 / 966 428

Aktiv mit einem Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung

Je zusätzlichen Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung

PartnerIn exkl. Unterkunft und Verpflegung

BUCHUNG FERIENWOHNUNG

Die Wohnungen sind zeitlich befristet reserviert. Bitte bucht eure Wohnung sofort nach der Buchung bei uns, damit ihr auch bei uns im Haus untergebracht sein könnt.

– Nr. 1: Terrassenwohnung (30 qm, mit Miniküche) mit sep. Schlafraum: 1 – 2 Personen: 294,- EUR
– Nr. 2: Terrassenwohnung (85 qm) mit 3 Schlafräumen, 2 x Dusche/WC: 1 – 2 Personen: 420,- EUR
– Nr. 3  Terrassenwohnung (59 qm) mit 2 Schlafräumen: 1 – 2 Personen: 350,- EUR
– Nr. 4: Balkonwohnung (30 qm, mit Miniküche) mit sep. Schlafraum: 1 – 2 Personen: 294,- EUR
– Nr. 5: Balkonwohnung (45 qm) mit sep. Schlafraum: 1 – 2 Personen: 329,- EUR
– Nr. 6: Balkonwohnung (45 qm) mit sep. Schlafraum: 1 – 2 Personen: 329,- EUR
– Nr. 7: Balkonwohnung (26 qm, mit Miniküche) mit Wohnschlafraum: 1 – 2 Personen: 259,- EUR
– Nr. 8: Balkonwohnung (65 qm) mit 2 Schlafräumen: 1 – 2 Personen: 364,- EUR
– Nr. 9: Terrassenwohnung (45 qm) mit sep. Schlafraum: 1 – 2 Personen: 329,- EUR,
inklusive Energiekosten und Endreinigung.