Start Events - STADT MENSCH HUND Aktionen & Mehr Karin unterwegs Mehr Meer-Urlaub: Mein Hund – mein Spiegel

St. Peter Ording

23 - 30 Sep 2024

Mehr Meer-Urlaub: Mein Hund – mein Spiegel

Einfach mal die Seele baumeln lassen, Sand-Strand – soweit das Auge reicht, Möwen, Pfahlbauten und Meer, mehr Meer, Nordsee: St. Peter Ording!

In unserem nächsten Hundeurlaub zieht es uns wieder einmal an die Nordsee. Wir werden fußläufig zur größten Sandkiste Europas im schönen Landhaus Dircks wohnen und die Seeluft, den Wind, die Dünenlandschaft, die Salzwiesen und den schönen Ort St. Peter-Ording genießen.

Die einmalige Umgebung bietet grenzenlose Möglichkeiten für spannende BeuteBeutel-Jagden, Fährten und Trails. Wir wollen bei den gemeinsamen spannenden Aktionen mit den Hunden genau hinsehen, in uns hineinfühlen und ergründen:

• Wie verbunden sind wir mit unseren Hunden?
  • Wie spiegeln unsere Hunde unsere Emotionen?
  • Wie beeinflussen wir uns durch unsere Körpersprache gegenseitig?
  • Wie sehr vertrauen wir uns?

Wir freuen uns auf viel Spaß, gute Gespräche, herrliche Erholung, intensive Augenblicke und ein vertrauensvolles Miteinander.

Im Landhaus Dircks habt ihr sowohl die Möglichkeit Appartments für ein oder mehrere Teams, als auch Zimmer zu buchen. Für die Zimmer steht eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.

KARIN JANSEN
INHABERIN
COACH FÜR KYNOGOGIK
ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR HUNDE
SYSTEMISCHE BERATERIN
GESTALT COACH
AUTORIN

Karin Jansen ist Fachbuchautorin und Dozentin in den Bereichen Kommunikation, Psyche, Verhalten von Hunden und ist als systemische Therapeutin und Gestalt Coach auch für die persönliche Weiterentwicklung des Menschen tätig. In Ihren Büchern, Vorträgen und Seminaren betrachtet sie die Zusammenhänge von Körper und Psyche sowie die komplexen Beziehungen, die Einfluss auf unser Verhalten und das Zusammenleben mit unseren Hunden haben. Ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen kann sie auch in die Arbeit mit schwierigen Hund-Mensch-Beziehungen oder persönliche Neuorientierung einbringen. Karin beleuchtet bei ihrer Arbeit einfühlsam die großen Zusammenhänge, nicht nur was den Hund betrifft (Rassespezifität, Instinktverhalten, Bedürfnisse, Körper und Geist), sondern auch im Hinblick auf den Menschen und die Interaktion zwischen beiden Teampartnern.

SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder.

Website Landhaus Dircks

Montag 23.09.2024 | 16 Uhr
Montag 30.09.2024 | 10 Uhr

Landhaus Dircks
Utholmer Straße 41
25826 St. Peter-Ording

info @ landhaus-dircks.de

Eine Person aktiv mit einem Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung

EinePerson Aktiv mit zwei Hunden exkl. Unterkunft und Verpflegung

PartnerIn exkl. Unterkunft und Verpflegung

BUCHUNG FERIENWOHNUNG

Die Wohnungen sind zeitlich befristet reserviert. Bitte bucht eure Wohnung  im Team oder einzeln sofort nach der Buchung bei uns, damit wir auch alle unter einem Dach unterbracht sein können. Bitte gebt dem Vermieter an, dass ihr an dem STADT MENSCH HUND Hundeurlaub teilnehmt.