Seminare. Workshops. Hundereisen. 2022

Der Countdown läuft!

Am 1. Dezember schalten wir unseren Hunde-Veranstaltungskalender “scharf”!

Flotte Pfoten erhalten auf alle Buchungen bis zum 22.12. 10 % Rabatt.

Neben spannenden und lehrreichen Seminaren, Workshops und Hundereisen mit unterschiedlichen Dozenten könnt ihr wie üblich Karin Jansen zu den unterschiedlichsten Seminarthemen bei uns in Neuendeich, in Deutschland sowie der Schweiz besuchen. 

Auch wer sich weiterbilden möchte, findet mehrere Optionen bei uns im Institut für Kynogogik.

Wir plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen: Auch dieses Jahr haben wir uns wieder viele Gedanken gemacht und für euch ein spannendes Seminar-, Workshop-, Aus- und Weiterbildungs-Angebot für 2022 zusammengestellt.

Den Auftakt machen wir mit dem Seminar Kynogogik: Erziehung & Beziehung. Aufschlussreich wird es im nächsten Seminar Kommunikation – „Schnack op Schnut”, in dem ihr gegenseitiges Verständnis und Abstimmung im Team weiter entwickeln könnt.

Im Seminar Motokynogogik® werfen wir einen Blick auf die Psychomotorik eures Hundes, um zu verstehen, warum euer Hund ein „Hans-Dampf-in-allen-Gassen“, „ein Elefant im Porzellanladen“ oder “ein Sensibelchen“ ist und wie wir ihn darin unterstützen können entspannter durch´s Leben zu gehen.

Unser Mensch-Hund-Urlaub führt uns in diesem Jahr an die wunderschöne Ostsee, wo wir uns ganz dem Thema „Bewegung ist Leben“ widmen werden. Auch in 2022 findet unser Sommercamp an den idyllischen Teichen in Soltau an drei Tagen im August statt.

Endlich findet ihr auch wieder im Programm das zweitägige Seminar Treibball.Hier werden nicht nur Hütehunde, sondern alle Ballkünstler gefordert und gefördert. 

Eine wunderschöne Kulisse bietet euch der Hamburger Hafen für das Mantrailing Seminar mit Sascha. Auf ihre Kosten kommen auch die “Herrchen” unter euch, denn Sascha hat wieder ein Seminar nur für euch geplant: Männersache! Ein Mann, ein Hund.

Für diejenigen, die in kleiner Runde an der Entwicklung ihres Mensch/Hund-Teams arbeiten möchten, finden natürlich wieder die Intensiv Tage – 6 Teams – 3 Tage statt. 

Und um unser Angebot für eure Supernasen abzurunden haben wir für euch ein Fährten-Seminar mit Kerstin organisiert.

Nico freut sich auf euch bei ihren Schnuten Touren in herrlicher Landschaft, in der ihr im Kreis einer geführten Gruppe miteinander unterwegs sein werdet.

Im Institut für Kynogogik startet im März der 4. Jahrgang mit dem Studium zum Berater für Kynogogik. Wenn du also mit Mensch und Hund arbeiten möchtest oder auch nur für dich mit deinem Hund ganz viel dazu lernen und verstehen möchtest, bist du hier goldrichtig.

Wir freuen uns, dass wir die Ausbildung zum Team für Tiergestützte Intervention (ISAAT zertifiziert) erneut bei uns anbieten können. Tiergestützte Therapie sollte das Wohl von Mensch und Tier im Blick haben und hier lernt ihr alles, was ihr für diese wichtige Arbeit braucht.

Für bereits ausgebildete Hundetrainer, Hundeerziehungsberater und Berater für Kynogogik bieten wir zwei Weiterbildungsseminare zu den Themen Treibball sowie Mitgefühl und Abgrenzung an. 

Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Jahr mit euch und sind dankbar für die gemeinsamen Erlebnisse in 2021

Hier kannst du ab dem 1. Dezember 2022 direkt buchen.

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

INSTITUT FÜR KYNOGOGIK
Seminare
Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

 
© 2019 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung