Start Events - STADT MENSCH HUND Aktionen & Mehr Karin unterwegs Mensch-Hund-Urlaub auf Usedom: Spannung & Entspannung

Mehr Info

BUCHEN

20 - 27 Sep 2020
Abgelaufen!

Mensch-Hund-Urlaub auf Usedom: Spannung & Entspannung

Das Leben ist ein steter Wechsel von Spannung und Entspannung. Wenn wir diesen Wechsel bewusst wahrnehmen und gestalten, können wir das Zusammensein mit unseren Hunden intensiv erleben.

In unserem Hundeurlaub auf der wunderschönen Insel Usedom wollen wir uns sowohl mit dem Spannungsaufbau während der Ersatzjagd beim Trailen, Anschleichen, Hetzen, Buddeln und Revieren beschäftigen, als auch mit der Entspannung nach der erfolgreichen Jagd. Bei Entspannungseinheiten für Mensch und Hund kann mit ein bisschen Geduld ein ganz neues Erleben von Gemeinsamkeit möglich werden.

Unser Urlaubsziel bietet dafür den perfekten Rahmen: Das ökologisch sanierte Gutshaus Neuendorf auf Usedom bietet Ferienwohnungen für ein oder zwei Mensch/Hund-Teams. Die Lage mittig auf einer kleinen Landzunge zwischen dem kleinen Yachthafen und einem Wäldchen mit Naturstrand ist ein schöner Ausgangspunkt für viele spannende und entspannende Ausflüge allein oder in der Gruppe. Und natürlich lohnt es sich auch die Umgebung mit dem idyllischen Café „Knitzer Seelchen“, dem Hofladen „Villa Kunterbunt“ zu erkunden sowie Usedoms wunderschöne Strände, Kiefernsäume und die Bäderarchitektur.

WER
Karin Jansen
INHABERIN
COACH FÜR KYNOGOGIK
ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR HUNDE
SYSTEMISCHE THERAPEUTIN
AUTORIN

Karin Jansen ist Fachbuchautorin und Dozentin in den Bereichen Kommunikation, Psyche, Verhalten von Hunden und als systemische Therapeutin auch für die persönliche Weiterentwicklung des Menschen.
In Ihren Büchern, Vorträgen und Seminaren betrachtet sie die Zusammenhänge von Körper und Psyche sowie die komplexen Beziehungen, die Einfluss auf unser Verhalten und das Zusammenleben mit unseren Hunden haben.
Ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen kann sie auch in die Arbeit mit schwierigen Hund-Mensch/Beziehungen oder persönliche Neuorientierung einbringen.
Karin beleuchtet bei ihrer Arbeit einfühlsam die großen Zusammenhänge, nicht nur was den Hund betrifft (Rassespezifität, Instinktverhalten, Bedürfnisse, Körper und Geist), sondern auch im Hinblick auf den Menschen und die Interaktion zwischen beiden Teampartnern.

SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK I.A.
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder. Sein Labrador-Mischlingsrüde Travis teilt Saschas Begeisterung für die Nasenarbeit.

INFO
Es gibt eine große Auswahl an Ferienwohnungen, die mit 2, 4 oder 6 Personen und Hunde belegbar sind. Jedes Team bucht selbstständig seine Wunsch-Wohnung. Ihr könnt euch natürlich auch zusammentun und euch eine Wohnung teilen. Die Preisliste könnt ihr hier downloaden. Bilder und Grundrisse der Wohnung findet ihr auf www.gutshaus-neuendorf-usedom.de. Damit nichts schief geht empfehlen wir die Wohnung direkt nach der Buchung der Reise zu tätigen.

WANN
Sonntag 20.09.2020 | 18 Uhr
Sonntag 27.09.2020 | 11 Uhr

WO
Gutshaus Neuendorf
Dorfstraße 1
17440 Lütow  OT Neuendorf

0171 – 477 06 94

info@gutshaus-neuendorf-usedom.de
www.gutshaus-neuendorf-usedom.de

WIEVIEL
Aktiv mit einem Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung
570 Euro

Je zusätzlichen Hund exkl. Unterkunft und Verpflegung
370 Euro

PartnerIn exkl. Unterkunft und Verpflegung
195 Euro

BUCHUNG FERIENWOHNUNG

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Die Veranstaltung ist beendet.