Start Events - STADT MENSCH HUND Seminar Matrose vermisst – Mantrailing im Hamburger Hafen

Hamburger Hafen
Kuhberg, 20459 Hamburg

Mehr Info

BUCHEN

24 - 25 Sep 2022
Abgelaufen!

Matrose vermisst – Mantrailing im Hamburger Hafen

Vor der atemberaubenden Kulisse des Hamburger Hafens seid ihr im Mensch/Hund-Team auf der Suche nach den vermissten Matrosen und sammelt unterwegs wichtige Fundstücke ein.

Bei diesem Mantrailing Seminar für Fortgeschrittene stehen der Dialog zwischen Hund und Mensch, rassespezifische Eigenarten, Unterschiede in den Suchstrategien sowie spannende Herausforderungen für Hund und Mensch im Fokus.

Wir starten am Samstag direkt mit dem Sucheinsatz im Hamburger Hafen. Das setzt ein Vorhandensein von Basis Know-How über Mantrailing voraus.

Ausgewählte Suchaufgaben beziehen individuelle Talente mit ein und holen dich und deinen Hund dort ab, wo ihr steht. Die Themenschwerpunkte werden durch die teilnehmenden Mensch/Hund-Teams festgelegt.

WER
SASCHA EHLER
BERATER FÜR KYNOGOGIK
COACH FÜR KYNOGOGIK I. A.
MANTRAILING TRAINER

Sascha Ehler hat die 2-jährige Ausbildung zum Berater für Kynogogik abgeschlossen und hat im Anschluss an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen und die Prüfung erfolgreich absolviert. Ihn beeindrucken die Fähigkeiten, besonders die Nasenleistung der Hunde, weshalb er sich intensiv mit dem Mantrailing und der Fährtenarbeit beschäftigt hat und auch eine Ausbildung zum Mantrailing Trainer begann.

Bei Stadt Mensch Hund leitet er die Mantrailing- und Supernasen-Gruppen. Sein feiner Blick für die Kommunikation der Hunde auf dem Trail und das Zusammenspiel von Mensch und Hund spiegelt seinen großen Erfahrungsschatz im Bereich der authentischen Ersatzjagd wieder.

WANN
Samstag 24.09.2022 | 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 25.09.2022 | 10.00 – 18.00 Uhr

WO
Hamburger Hafen

INFO
Die Teilnehmerzahl der Mensch-Hund-Teams ist auf 8 aktive begrenzt. Passiv können 8 Personen teilnehmen. Es ist eine Mittagspause von 13 – 14 Uhr vorgesehen. Verpflegung muss mitgebracht werden. Achtung: WC muss in öffentlichen Cafés oder ähnlichem genutzt werden. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Dein Hund sollte im Auto warten können.

WIEVIEL

Aktiv mit einem Hund
220 Euro

PartnerIn
110 Euro

Aktiv mit zwei Hunden
390 Euro

Passiver Zuhörer
160 Euro

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Die Veranstaltung ist beendet.