Start Events - STADT MENSCH HUND Karin unterwegs Workshop Kre(j)agility – kreative Jagility-Ideen für den Alltag

Kugelfang 1, 25451 Quickborn

Mehr Info

BUCHEN

21 Aug 2021
Abgelaufen!

Kre(j)agility – kreative Jagility-Ideen für den Alltag

In unserem hündischen Alltag stehen die Herausforderungen viel zu oft im Vordergrund. Bei diesem Workshop konzentrieren wir uns auf all das, was Spaß macht und Hund und Mensch als Team fördert. Beim Jagility richten wir den Blick weg von den Problemen des Alltags, hin zu gemeinsamen Erfolgen, zum Mut machen und zum Kompetenzen fördern. Hier müssen Hund und Mensch ihr Köpfchen einsetzen, Geschick beweisen und sich aufeinander verlassen, um die kniffligen Aufgaben zu lösen.

Und so ganz nebenbei dürfen unsere Hunde erfahren, dass wir Situationen richtig einschätzen können, dass wir wissen, ob ein Gegenstand ungefährlich ist und dass wir bei der Suche nach Lösungen durchaus hilfreich sein können. Flexibilität im Denken und Handeln stehen ebenso im Fokus wie der nötige Rückhalt durch den Menschen und die Möglichkeit, die eigenen Kompetenzen zu erforschen und zu erweitern.
Bei diesem Workshop soll es darum gehen, Ideen für den Alltag mitzunehmen und die eigene Kreativität zu fördern. Denn Jagility macht nicht nur auf dem Hundeplatz mit seinen Tunneln, Planen und anderen Gegenständen Spaß. Jagility ist sinnvolle Beschäftigung für jeden Tag, egal ob in der Wohnung, dem eigenen Garten oder dem Wald um die Ecke – unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

WER
ULRIKE LEHMANN
BERATERIN FÜR KYNOGOGIK
ERNÄHRUNGSBERATERIN FÜR HUNDE

2019 hat Ulrike die Ausbildung zur Beraterin für Kynogogik abgeschlossen. Anschließend hat sie an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen.
Ulrike interessiert sich besonders für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Was will mein Hund mir sagen? Woran erkenne ich, dass sich mein Hund in einer Situation unwohl fühlt? Ab wann gebe ich meinem Hund eine Hilfestellung? Und wann nehme ich ihm durch zu frühes Eingreifen die Möglichkeit, etwas selbst zu schaffen? Diese und viele andere Fragen stehen auch in Ulrikes regelmäßiger Jagilitygruppe im Vordergrund.

WANN
Samstag 21.08.2021 | 10.00 – 18.00 Uhr

WO

INFO

Die Teilnehmerzahl der Mensch-Hund-Teams ist auf 8 aktive begrenzt. Passiv können 10 Personen teilnehmen. Es ist eine Mittagspause von 13 – 14 Uhr vorgesehen. Verpflegung kann mitgebracht oder alternativ beim Bringdienst bestellt werden. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Für die Hunde sollte ein Liegeplatz oder eine Box sowie Verpflegung, wenn möglich im Futterbeutel, mitgebracht werden.

WIEVIEL
Aktiv mit einem Hund
100 Euro

50 Euro

Aktiv mit zwei Hunden
190 Euro

Passiver Teilnehmer
70 Euro

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Die Veranstaltung ist beendet.