Home Events Seminar Hetzjagd – Jagdleidenschaft in geregelten Bahnen
Institut für Kynogogik

Ort

Institut für Kynogogik
Kuhlworth 35, 25436 Neuendeich

Mehr Info

BUCHEN

Datum

20 - 22 Okt 2023

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Preis

300,00€

Hetzjagd – Jagdleidenschaft in geregelten Bahnen

Für viele Hunde ist das Hetzen das große Finale einer (Ersatz-)jagd. Aber viele Menschen haben Angst mit Hetzspielen den Jagdtrieb ihres Hundes noch zu fördern.

Tatsächlich ist die Hetzangel, mit der wir bei diesem Seminar arbeiten werden, aber ein wunderbares Instrument, um die Impulskontrolle eines jagdlich ambitionierten Hundes zu fördern und gleichzeitig sein Bedürfnis nach spannenden Jagderlebnissen zu erfüllen.

Hetzjagd muss nämlich nicht kopflos sein. Im Gegenteil: An der Hetzangel lassen sich Rückruf und Stoppsignal ebenso aufbauen wie Hüte- und Richtungssignale. Wir können uns bei der Jagd auf die schnelle Beute als wertvolle Teampartner einbringen und unseren Hunden Jagderfolge ermöglichen, die wir ihnen im Alltag täglich verwehren müssen. Kooperation ist genauso gefragt wie eigenständige, blitzschnelle Entscheidungen. Hindernisse bremsen dabei aus, regen zum Nachdenken an und machen das Ganze gleich noch spannender.

Dabei werden wir uns auch genauer anschauen, was eine gelungene Ersatzjagd für die teilnehmenden Mensch-Hund-Teams ausmacht und wie wir die Hetzjagd sinnvoll in den Alltag integrieren können.

WER
SOPHIE DREYER
BERATERIN FÜR KYNOGOGIK
TREIBBALL-TRAINERIN
MANTRAILING-TRAINERIN

WANN
Freitag 20.10.2023 | 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag 21.10.2023 | 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 22.10.2023 | 10.00 – 16.00 Uhr

WO
Institut für Kynogogik®
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

INFO
Die Teilnehmerzahl der Mensch-Hund-Teams ist auf 8 aktive begrenzt. Passiv können 8 Personen teilnehmen. Es ist eine Mittagspause von 13 – 14 Uhr vorgesehen. Verpflegung kann mitgebracht oder alternativ beim Bringdienst bestellt werden. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren.
Für die Hunde sollte ein Liegeplatz oder eine Box sowie Verpflegung, wenn möglich im Futterbeutel, mitgebracht werden.

WIEVIEL
Aktiv mit einem Hund
300 Euro

PartnerIn
150 Euro

Aktiv mit zwei Hunden
570 Euro

Passiver Zuhörer
225 Euro

AGB
Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare bei STADT MENSCH HUND an.

Mit unserer Kynogogik Post erfährst du immer als Erster von spannenden Veranstaltungen und allen anderen Neuigkeiten. 

Die Abmeldung ist jederzeit kostenfrei möglich.


STADT MENSCH HUND
Trainingsgelände
Hundeschule
Einzelcoaching
Workshops
Kugelfang 1
25451 Quickborn

STADT MENSCH HUND NEUENDEICH
INSTITUT FÜR KYNOGOGIK®

Seminare
Hundeschule
Einzelcoaching

Hundepension
Ernährung
Systemische Beratung
Kuhlworth 35
25436 Neuendeich

STADT MENSCH HUND SOLTAU
Einzelcoaching
Sozial orientiere Fährtenarbeit
Timmerloh 1a
29614 Soltau

 
© 2022 KARIN JANSEN / STADT-MENSCH-HUND. by ninaJansen Gestaltung