Start Events - STADT MENSCH HUND Workshop Erlebnispfade – Bielenberg an der Elbe

30 Mai 2021

Erlebnispfade – Bielenberg an der Elbe

Gemeinsam mit dem Hund Neues entdecken und die Natur genießen – was gibt es Schöneres? Wir machen uns regelmäßig mit euch auf den Weg, um gemeinsam auf Erlebnispfaden zu wandern.

Bielenberg an der Elbe ist ein beliebtes Naherholungs- und Naturschutzgebiet und bietet viele Möglichkeiten für spannende Aktivitäten. Unter den wachsamen Blicken der Deichschafe, werden wir uns unter urigen Weiden am Strand vergnügen und dabei den einen oder anderen BeuteBeutel erjagen.

Nach unserem Abenteuer schalten wir bei Kaffee, Tee und wer mag einem Fischbrötchen gemeinsam ab.

CHRISTIANE BLUM
BERATERIN FÜR KYNOGOGIK
GEPRÜFTE HUNDETRAINERIN

2008 hat Christiane Blum ihre Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei mTa Jörg Ziemer sowie die Ausbildung zur Beraterin für Kynogogik 2019 abgeschlossen. Sie hat außerdem an der Fortbildung zum Coach für Kynogogik teilgenommen. Christiane Blum hat sich insbesondere mit dem Territorialverhalten und dem Sicherheitsbedürfnis von Hunden intensiv beschäftigt und integriert jahrelange Erfahrungen und ihr Wissen in das alltagsnahe Training. In der Welpen- und Junghundeerziehung ist es ihr ein besonderes Anliegen die Mensch/Hund-Teams strukturiert und individuell auf den Alltag und ein erfülltes gemeinsames Leben vorzubereiten. Ihre Faszination für die doggenartigen Hunde der Antike spiegelt sich in ihren Hunden Brix und Cholo (Boxer) wieder, deren ernsthafte und sensible Veranlagung sie begeistert.

Sonntag 30.05.2021 | 11.00 – ca. 15.00 Uhr

Elbe
Strandfloh Bielenberg

Die Teilnehmerzahl der Mensch/Hund-Teams ist auf 6 – 8 aktive begrenzt. Verpflegung kann mitgebracht werden oder alternativ kehren wir in einem Café ein. Alle Angaben können sich kurzfristig z. B. aus Wettergründen ändern. Wir werden alle Teilnehmer rechtzeitig informieren. Für die Hunde sollte ein Liegeplatz sowie Verpflegung, wenn möglich im Futterbeutel, mitgebracht werden.

Aktiv mit einem Hund

PartnerIn