THEMENKURS APRIL

cb3449bd 46b8 4af9 96f4 c4c2c4ec164d


Aktiv in Wald und Flur

Den Sonntagsspaziergang durch den Wald stellen sich unsere Hunde oft ganz anders vor als wir. Spannende Wildgerüche und -fährten machen es schwer sich zu konzentrieren – und beim schnöden Waldspaziergang an der Leine kommt schnell Langeweile auf.

In unserem Monatskurs steht deshalb der Wald mit all seinen Möglichkeiten im Fokus. Welche spannenden Herausforderungen können wir unseren Hunden trotz Leinenpflicht im Wald bieten? Wie können wir unseren jagdlich interessierten Hunden dabei helfen sich zu konzentrieren? Unter welchen Voraussetzungen können sich unsere Hunde trotz all der Reize auf gemeinsame Aktivitäten einlassen?

Wir werden in diesem Monatskurs an unterschiedlichen Orten unterwegs sein. An jedem Ort werden wir ein Training mit abschließender Fütterung der Hunde und einem kleinen Imbiss (wenn gewünscht) für uns Menschen gestalten.



WANN?
Mittwoch, 10. April, 18.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch, 17. April, 18.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch, 24. April, 18.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch, 01. Mai, 18.00 - 19.30 Uhr

WO?
Ranzauer Forst
Himmelmoor
Ahrenloher Forst
Bilsbek

WER?
Karin Jansen
Inhaberin | Coach für Kynogogik® | Fachbuchautorin

WIEVIEL?
80 Euro

PRAXISTAG: DU & DEIN HUND IM FOKUS

Wir freuen uns sehr in Soltau (Niedersachen) einen neuen regelmäßigen Praxis-Trainingstag ins Leben gerufen zu haben. Jedes Team bringt seine eigene Themenvorgabe mit - individueller geht es kaum! Erstmals treffen wir uns am 27. April von 10 - 18 Uhr.

Veranstaltung Fokus 2019

8 Stunden intensive Beratung und individuelle Praxisanleitung

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns mit wechselnd teilnehmenden Teams in Soltau (Niedersachsen), um individuelle Beratung und Trainings auch südlich der Elbe anbieten zu können. Jedes Team bringt sein persönliches Mensch-Hund-Thema mit, auf welches in Theorie und Praxis eingegangen wird.

Wir beginnen mit einer kurzen Besprechung und ggf. Vorstellung, um dann intensiv in die Praxis einzusteigen in der du und dein Hund im Fokus stehen.

WANN?
Samstag 27.04.2019 | 10.00 – 18.00 Uhr

WO?
Timmerloh 1A, 29614 Soltau (Niedersachsen)

WER?
Karin Jansen
Inhaberin | Coach für Kynogogik® | Fachbuchautorin

ANMELDUNG & INFO 

THEMENKURS MÄRZ

kaninchencyara

Jagdkontrolle - Ganz wild auf Wild.

In unserem Monatskurs lernst du, wie du deinem Hund erklären kannst, dass Reh, Hase und Nachbars Katze nicht gejagt werden, sondern ihr gemeinsam auf Ersatzjagd geht.

WANN WAS WO?

Di., 05.3.2019, 17 – 18.30 h
Jagen oder verjagen?
Jagt dein Hund Beutetiere oder verjagt er Nahrungskonkurrenten? Weiß dein Hund, dass du nicht möchtest, dass er das tut? Welche Möglichkeiten hast du ihm deinen Standpunkt zu erklären?
(Trainingsgelände Kugelfang)
 

Di.,12.3.2019, 17 – 18.30 h
Olfaktorische Desensibilisierung
Wir beschäftigen uns mit jagdlichen Gerüchen und zeigen dir, wie dein Hund mit einer systematischen Gewöhnung die geruchlichen Reize auszublenden lernt und du ihm einen Jagdersatz anbieten kannst.
(Trainingsgelände Kugelfang)
 

Di.,19.3.2019, 17 – 18.30 h
Visuelle Desensibilisierung
Wir beschäftigen uns mit Bewegungsreizen und zeigen dir, wie dein Hund mit einer systematischen Gewöhnung den Impuls zu überwinden lernt und du ihm einen Jagdersatz anbieten kannst.
(Trainingsgelände Kugelfang)


Di.,26.3.2019, 17 – 18.30 h
Annäherung an komplexe jagdliche Reize
Wir besuchen gemeinsam den Wildpark Eekholt und analysieren, wie du und dein Hund derzeit mit den dortigen komplexen jagdlichen Reizen umgehen könnt. Wir entwickeln zusammen einen Plan für dein weiteres Vorgehen bezüglich des Ausbaus der Jagdkontrolle.
(Wildpark Eekholt)

WER?
Karin Jansen
Inhaberin | Coach für Kynogogik® | Fachbuchautorin
 

WIEVIEL?
80 Euro
 
ANMELDUNG
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Winterspaß, Hunde-Seminare 2019, Buch-Neuauflage

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen zum Veranstaltungskalender 2019! Endlich sind alle Seminare und Workshops online buchbar. Bei unserem Mensch-Hund-Urlaub kann uns sogar nur noch ein letztes Mensch-Hund-Team auf die kommunikative, lustige und lehrreiche Reise auf die beeindruckende Insel Rügen begleiten. Sichert jetzt eure Plätze! Wir freuen uns schon euch auf der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen! 

In diesem Jahr erwarten euch neben der Offenen Gruppe außerdem noch die "Knalldesensibilisierung für Welpen und Silvesterangsthasen" und der "X-Mas Trail" für unsere Spürnasen und die, die es mal werden wollen. Das wird eine tolle vorweihnachtliche Zeit.

Solltet ihr bald mit der Weihnachtsgeschenkplanung beginnen, haben wir noch einen super Tipp! Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage von Karins Buch "Rassespezifisches Territorialverhalten" wird Ende November/Anfang Dezember erscheinen. Einige von euch dürfen sich besonders freuen, da die eigenen Vierbeiner in diesem Buch fotografisch verewigt sein werden.

 

veranstaltungsflyer 2019

Unsere Veranstaltungen 2019 haben wir dir übersichtlich in einem Flyer zusammengestellt.

Mit einem Klick auf das Bild kannst du dir den Flyer runterladen und behältst alles im Überblick.

Natürlich findest du unser komplettes Angebot auch online und erfährst dort alle Details und kannst auch direkt online buchen. 

 

 

Nehmen Sie Schnupperkontakt auf.

Büro & Pension

Trainingsplätze

Kontakt

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok