Wir nähern uns mit großen Schritten dem Dezember.

Und was wäre der Dezember bei STADT MENSCH HUND ohne Punsch, den wunderbaren X-Mas Trail und eine sorgsame Vorbereitung auf Sylvester mit unserer Knall- und Geräuschdesensibilisierung?

Knall- & Geräuschdesensibilisierung
09. Dezember 2017 - 14 Uhrsylvester knall karin jansen seminar 2017

Knall- und Geräuschdesensibilisierung für "Silvesterangsthasen" und Welpen.

Silvester steht vor der Tür. Das bedeutet für viele Hunde maximalen Stress durch Böller und Feuerwerk. Bei der Böllerdesensibilisierung findet eine graduelle Annäherung an den angstauslösenden Reiz statt, um eine Überwindung der Ängste zu erreichen. Damit bei Welpen und Junghunden, ohne Silvesterfahrung, gar nicht erst Ängste entstehen, verknüpfen wir die Lautstärke mit Spiel und Spaß.

Alle Hunde sind willkommen!

Mehr Infos & Anmeldung


X-MAS Trail
16. Dezember 2017 - 11 Uhrxmas trail karin jansen seminar 2017

Auf den Spuren des Weihnachtsmannes. 

Kurz bevor der Weihnachtsmann im Schornstein stecken bleibt, wollen wir gemeinsam seine Spuren suchen! Durch Wald und Wiesen erwartet euch unterwegs eine vorweihnachtliche Stärkung. Wir hoffen auf glitzernden Schnee, eisblauen Himmel und knatterkalte Luft.

Mehr Infos & Anmeldung

Nehmen Sie Schnupperkontakt auf.

Büro & Pension

Trainingsplätze

Kontakt